Über 130 Künstleragenturen vertrauen auf CAOS

CAOS ist die beliebteste Künstleragentur- und Veranstalter-Software im deutschsprachigen Raum. Unsere zufriedenen Anwender kennen die besten Argumente für den Einsatz von CAOS. Hier eine Auswahl unserer Kunden und deren Meinung über CAOS:

Agentur Zweigold

 

Seit Agenturstart bin ich CAOS Kunde und war schon immer sehr glücklich damit!

 

Mit der aktuellen Version* von Jörg Köster wurde dennoch eine neue Ära eingeleitet.

CAOS ist eine enorme Hilfe im täglichen Arbeiten und hat unfassbar smarte neue Funktionen, die sich den aktuellen Bedürfnissen anpassen.

Alles ist perfekt verknüpft und durchdacht.

CAOS zwingt zur Ordnung, und das zahlt sich in Form von enormer Zeitersparnis doppelt und dreifach  aus.

Ich bin restlos begeistert- auch über den immer netten und hilfsbereiten Support!

 

Pascale Daria Ritzler

 

* CAOS v16 (Ende 2017)

Echolot Booking

 

Agentur Siedepunkt

Lange gesucht und glücklicherweise am Ende die CAOS-Software gefunden! Endlich vorbei die Zeit mit zahlreichen Tabellen, Notizen und anderen Dokumenten. CAOS gehört mittlerweile zur Agenturfamilie und war eine grandioase Anschaffung für die täglich anfallenden Arbeiten innerhalb einer Agentur. CAOS kann wirklich viel. CAOS hilft einem ungemein. CAOS strukturiert & bringt Sicherheit. Danke auch an Herrn Köster für die schnelle Einarbeitung, Umsetzung der Sonderwünsche und Unterstützung in allen Bereichen dieser Software.

 

Marc Michl

 

 

www.agentur-siedepunkt.de

Wacky Productions

Das Künstlerkabinett

KultTour GmbH - Kultur im Schlachthof

Da wir Veranstalter sind und in mehreren Räumen gleichzeitig Veranstaltungen bestreiten, haben wir hierfür sehr lange ein geeignetes Programm gesucht.

Nachdem uns Jörg Köster das Programm so angepasst hat, dass auch wir Veranstalter damit arbeiten können , LIEBEN wir CAOS .

Ohne CAOS geht es nicht mehr, unser Chaos zu organisieren.

Herzlichen Dank lieber Jörg.

 

Norbert Kraft

 

 

www.im-schlachthof.de

Agentur Zirkel - Brigitte Biermann, Borchen

www.agentur-zirkel.de

Rosenau, Stuttgart

www.rosenau-stuttgart.de

kunstprojekte.ch - next-step gmbh

Die Arbeit mit CAOS hat unsere Agenturprozesse verbessert und unterstützt uns und unsere Künstler in der täglichen Arbeit.

 

Rainer von Arx


 

www.kunstprojekte.ch

Künstleragentur Hölzing - Isabell Hölzing, Mörlenbach

Durch CAOS ist mein Agenturalltag viel strukturierter und übersichtlicher geworden. CAOS bringt mir eine enorme Zeitersparnis, die ich wiederum für Recherche verwenden kann. Ich kann mir ein Arbeiten ohne CAOS gar nicht mehr vorstellen und bin froh, dass ich mich für dieses Softwareprogramm entschieden habe. Auch bei individuellen Fragen, die bestimmt immer mal auftauchen beim Arbeiten mit dem Programm, steht mir immer ein kompetenter Gesprächspartner zur Seite. Ein tolles Programm mit einem exzellenten Support. DANKE CAOS und DANKE Jörg.
www.daniel-helfrich.com/kontakt

Kulturbüro blau / Tina Teubner, Köln

www.tinateubner.de

graustein*events gmbh, Steyregg, Österreich

www.graustein.com

Zucchini Sistaz, Münster

www.zucchinisistaz.de

SALON kultur GmbH & Co. KG

www.salonkultur.com

Clementa - Kultur- und Eventmarketing

www.clementa.at

Agentur Hanna Kuster, Potsdam

www.hannakuster.de

Lachland, Mainz

www.lachland.de

Gogol & Mäx

www.gogolmaex.de

Frau Connah, Schwalmtal

www.frauconnah.de

zentrale. | Finsterer & Zauner, Wien

www.die-zentrale.at

Köln Pool

Anke Köwenig
www.koeln-pool.de

Agentur Scheiber, München

Ich bin begeistert von CAOS und zwar restlos. Ich war schon länger auf der Suche nach einer praktischen, übersichtlichen Software für meine Agenturarbeit.
Die persönliche Betreuung ist hervorragend. Jeder Zeit kann ich mich mit allen Fragen und Problemen an Jörg Köster wenden und bekomme immer freundliche, kompetente Hilfe. Das ist für mich sehr wichtig, da ich einfach kein Computer-Genie bin.
Ich bin jeden Tag froh, an dem ich mit CAOS arbeiten kann. Alles ist übersichtlich, einfach zu bedienen und perfekt organisiert. Mit meinen Excel-Dateien war ich schier der Verzweiflung nahe. Die Arbeit mit CAOS spart unendlich viel Zeit und macht mir einfach Spaß. Ich empfehle CAOS jeder Agentur und jedem Veranstalter. CAOS lohnt sich!

agentur ROSA WAGNER, Puchheim

Rosa Wagner
www.rosawagner.de

SOKO Kohlhepp, Stuttgart

Bernd Kohlhepp
www.berndkohlhepp.de

Burk Artist Management, Rückersdorf

Regine Burk
www.burk-artist.de

Kulturstiftung Hohenlohe, Künzelsau

Marcus Meyer
www.hohenloher-kultursommer.de

Hot Club d'Allemagne, Leipzig

Georg Prokein
www.hot-club-swing.de

Maurischat | Künstler und Konzepte, Berlin, Oldenburg

Vanessa Maurischat
www.vanessamaurischat.de

AlbaGorka Artist Management, München

“Für Agenturen im Klassikbereich erfordert CAOS zunächst eine gewisse Umgewöhnung – ist die Mühe aber mehr als wert. Für uns ideal ist auch die Hosting-Lösung, die uns problemlos von überall weltweit vernetztes Arbeiten ermöglicht.
Der intuitive Aufbau und vor allem die hervorragenden Recherchefunktionen ersparen uns im Vergleich mit der vorherigen Software eine Menge Arbeit.
Das Programm ist mit viel Liebe zum Detail perfekt durchdacht und alles logisch miteinander verknüpft. Christoph Stroth passt das System nach Möglichkeit individuell an die Kundenwünsche an und auch der sonstige Support lässt keinerlei Wünsche und Fragen offen. Wir sind froh, uns für CAOS entschieden zu haben!“

Albina Alba und Julia Gorka
www.albagorka.com

Tetraeder Events GmbH, Göttingen

Dennis Weihs
www.tetraeder.tv

SOLOBERLIN Booking + PR, Berlin

Silke Kuhne
www.soloberlin.de

Radar Musik & Unterhaltungs GmbH, Bochum

"Am Ende gewinnen immer die Guten. Und damit das so ist, brauchen sie das beste Rüstzeug. Wir vertrauen auf CAOS, weil es mit uns gewachsen ist und es auf komplexe Herausforderungen - nach einer kompetenten Beratung im Backoffice -  am Ende sogar meist einen Lösungsbutton in Wunschfarbe gibt. Und der ermöglicht es uns als Team alles auf dem Radar-Schirm zu behalten...."

Heri Reipöler
www.radar-net.de

 

Astrid Eckstein Management, München

„CAOS schafft es, viele einzelne Prozesse, die in der täglichen Arbeit anstehen, zu bündeln und dadurch an manchen Stellen Zeit zu sparen. Sehr effektiv - und dank Christoph Stroth auch immer mit einer tollen, kompetenten und schnellen Beratung“

Astrid Eckstein
www.astrideckstein.de

Trikont Booking, München

„Was zuerst in unzähligen Dokumenten, Tabellen, auf Zetteln und Listen stand hat seit einem halben Jahr einen neuen Platz: CAOS - mit dem sich alle Daten und Informationen sinnvoll organisieren und bearbeiten lassen. Und seit wir CAOS auf dem Server haben, können wir auch im Team und von zu Hause aus wunderbar zusammenarbeiten. Besonders toll ist dabei immer die 1a-Betreuung durch Christoph Stroth!“

Christoph Lutz
www.trikont.de

Contra Promotion GmbH, Bochum

www.contrapromotion.com

Musikbüro Leipzig, Taucha

Joachim Gelsdorf
www.musikbuero-leipzig.de

echzeit gmbh, künstler- & eventmanagement, Zürich

„Das CAOS ist eine perfekte Software die mir mein Arbeitsalltag viel effizienter & geordneter gestaltet. Falls doch mal eine Frage oder Problem auftaucht, Christoph Stroth ist immer sehr kompetent zur Stelle. Ich kann die Software nur empfehlen.“

Sandra Meier
www.echtzeit.me

3010 Booking, München

„simply three words: I LOVE IT!! 'nuff said!“

Marco Tarara
www.3010booking.com

Soulfire Artists, Soulfire Jazz And Soul, München

„Seit endlich das "CAOS" unseren Büroalltag regiert, wurde uns allen das Leben erleichtert. Die Vertragserstellung gelingt nun im Minutentakt, wichtige Aufgaben melden sich von selbst, alle Kontakte zu den Veranstaltern werden dokumentiert.
Zudem gibt sich Christoph Stroth sehr viel Mühe bei Sonderwünschen die stets sehr schnell und zufriedenstellend erledigt wurden. Somit sind wir hier alle Fans von CAOS geworden!“

Chris Pössinger
www.soulfire-artists.de
www.soulfire-jazz.de

LaBrassBanda, München

„Für uns als Band das perfekte System um sämtliche Anfragen aufzunehmen und zu koordinieren. Gerade das Adressmodul und das neu eingerichtete Festivalmenü machen Sinn und erleichtern die Arbeit. Durch den mobilen Einsatz über iPhone/iPad auch auf Tournee mit dabei. CAOS ist somit für uns das perfekte Programm auch im internen Bandeinsatz. Können wir nur jeder Künstleragentur und Bands die sich selber ein Netzwerk aufbauen wollen empfehlen.“

Fabian Rauecker
www.labrassbanda.com

freitag artists, Frankfurt

Felix Freitag
www.freitag-artists.de

O Agentur für kulturelle Entwicklung, München

„Ja, CAOS ist großartig und wer es einmal benutzt hat, will es nie wieder missen.
Und der Erfinder und Betreuer Christoph Stroth ist ebenso großartig. Danke für das Tool und den Support!“

Ruth Oppl, Andrea Schwarz
www.agentur-o.de

kulturkraemer, Köln

Verena Krämer
www.kulturkraemer.de

K.u.L.T.u.S. - Agentur, Köln

„Seit einem halben Jahr arbeite ich jetzt mit CAOS und bin sehr zufrieden, ja begeistert! Diese geniale Agentur-Software erleichtert mir das Arbeiten weitaus mehr, als ich vorher gedacht habe. Im Netzwerk läuft das Programm auch super und wenn man Fragen hat, ist Christoph Stroth sofort mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank! Absolut empfehlenswert!“

Thomas Schweinsberg
www.kultus-agentur.de

KW Künstleragentur, München

Karin Winkhart
www.kw-kuenstleragentur.de

Lorenz Hauser Management, Zürich

"Ich weiss gar nicht mehr wie ich vor CAOS gearbeitet habe, denn nach nur 4 Monaten ist CAOS aus meinem Büro nicht mehr wegzudenken und mein externer Booker kann 24 Stunden pro Tag auf meine Datenbank zugreifen. Ich kann dieses Tool nur weiterempfehlen."

Lorenz Hauser
www.lorenzhauser.ch

Künstleragentur z management, Köln

Michael Zeiss
www.z-management.info

Künstleragentur VIVO, Ansbach

„CAOS zeigt seine Stärken im Detail. Jeder Vorgang ist intelligent mit allen relevanten Themen verknüpft, so dass man rasch und unkompliziert alle Informationen vorliegen hat. Natürlich lebt auch dieses System davon, was man darin einträgt und vor allem, dass man es einträgt. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, dass man Schmierzettel, Post-its und andere Schreibtischbelagerer konsequent einpflegt, wird seine helle Freude mit CAOS bei der täglichen Arbeit haben.“

Christian Mall
www.agentur-vivo.de

Konzertkontor Irene Schwalb, Köln

Irene Schwalb
www.konzertkontor-schwalb.com

OJO Music Künstleragentur, Breitscheidt

Johannes Mayr
www.ojo-music.de

kirchner musikmanagement, München

"Ich liebe CAOS! CAOS bietet in der vorliegenden Version schon sehr vieles, was Künstleragenturen im Klassik-Bereich effektiver arbeiten lässt. Ein großer Vorteil ist, dass es sich gut an den eigenen Workflow und spezielle Bedürfnisse anpassen lässt. Christoph Stroth ist ein hervorragender Programmierer auch für Weiterentwicklungswünsche und dabei ein zuverlässiger und kritischer Partner."

Andreas Kirchner
www.kirchnermm.de

AL Booking, Köln

www.albooking.de

P-Promotion Event GmbH, Münster

www.p-promotion.info

hillentertainment, Leverkusen

www.hillentertainment.de

Seitzinger Kultur, Baienfurt

www.seitzinger-kultur.de

Heiko Neumann Public Relations, Reinbek

"Im Zuge einer Umstellung von PC auf Mac haben wir nach einer neuen Datenbanklösung gesucht und sind schnell auf CAOS gestoßen. Es stellte sich schnell heraus, dass es keine Alternative mit derart vielen Funktionen gibt, die die tägliche Arbeit auch in einer PR-Agentur erleichtert und die sinnvolle Verwaltung unserer bundesweiten Medienkontakte ermöglicht."
Heiko Neumann
www.hn-pr.de

Impresariat Forte Possibile GmbH, Köln

„Als Agentur für Klassische Musik bündelt man verschiedenste Stränge, die man alle im Auge haben muss. Adressen und die dazugehörige Kommunikation, Programme und ihre Details, Post, Termine, Tourneepläne etc.
Mit CAOS hat man mit einem Werkzeug alle diese Dinge im Blick. Adressen und die jeweiligen Ansprechpartner sind kategorisierter. Termine und Aufgaben, die man zu einem bestimmten Zeitpunkt erledigt haben muss, werden einem angezeigt und auch direkt den richtigen Projekten und Adressen zugeordnet. Post und Kommunikation werden ebenfalls adressen- oder projektbezogen dokumentiert und lassen sich, inkl. Brief, Fax und Mail, direkt aus CAOS erledigen. Serienmails, Serienbriefe und dazugehörige Etiketten gehören selbstverständlich dazu. Abgerundet wird das Ganze durch eine Reihe praktischer Skripts, die einem viel Arbeit abnehmen und von Funktionen, die die Arbeit einfacher machen. Angenehm ist z.B. eine Zoom-Funktion für das ganze Layout sowie bestimmte Textfelder, die das Lesen am Bildschirm weniger ermüdend machen. Dass CAOS netzwerkfähig ist und einzelne Aufgaben an verschiedene Mitarbeiter delegiert werden können, versteht sich fast von selbst.
Absolut unschlagbar ist darüber hinaus die Flexibilität von FileMaker. Sie erlaubt es auch, CAOS nach seinen eigenen Wünschen zu gestalten und anzupassen. Bei grundlegender Kenntnis der FileMaker-Funktionen kann man das sogar selbst erledigen. Man kann aber auch eine Problemlösung gemeinsam mit dem Entwickler von CAOS suchen, der einen auf Möglichkeiten oder Unmöglichkeiten hinweist.
Universeller Einsatz, Organisation von komplexen Arbeitsabläufen und große Flexibilität sind demnach auch die hervorragendsten Merkmale von CAOS.“

Stefan Schmidt
www.forte-possibile.de

music enterprises, Großkarlbach

„Nachdem wir ein halbes Jahr mit CAOS arbeiten, müssen wir nochmal ein dickes Lob aussprechen! Die Software ist wirklich klasse und obendrein stabil, die gemeinsame Anpassung an die speziellen Bedürfnisse von music enterprises hat Spaß gemacht, die Zusammenarbeit mit Christoph Stroth ist schnell und unkompliziert und überhaupt - das Arbeiten mit CAOS macht viel mehr Laune als vorher. Wir können CAOS nur empfehlen.“
Ulla Matejcek
www.music-enterprises.de